Aktivitäten

Der Paddelclub Gründau ist ein familienorientierter Breitensportverein. Es gibt sohl Wildwasser- als auch Wanderkanuten. Bei uns gibt es ein aktives Vereinsleben ohne Verpflichtungen und aufwändige Kosten. Wir haben einen kleinen Bootscontainer, in dem wir unserer Vereinsboote aufbewahren, die wir unseren Mitgliedern und Interessierten (gegen eine kleine Gebühr) zur Verfügung stellen. Teure Vereinsheime oder zu unterhaltende FAhrzeuge gibt es nicht. Lediglich unser Grundstück an der Kinzig in Gründau Lieblos muß ab uns zu mal hergerichtet werden.

 

Bitte beachtet die Befahrungsregelungen, die aus Naturschutzgründen u.a. auf unseren Hausflüssen Kinzig, Sinn und Saale gelten. 

 

Neben Wassersport sind viele Mitglieder auch auf anderem Sportgerät aktiv: So gibt es (Berg-)Wanderer, Mountainbiker und Skiläufer (Langlauf und Alpin). Ein paar Eindrücke über die "kanufreien" Aktivitäten erhaltet Ihr hier.

Mehr über unsere Wildwasserfahrten

 

 

Mehr über unsere Wanderfahrten

Mehr Infos über Uns:

Besucherzähler